Erfolgreiches Wochenende für das Tanzpaar Lerch bei den Landesmeisterschaften in den Standardtänzen

Am vergangenen Samstag startete das S-Klasse-Paar des 1.Tanzclub Heidenheim im SVM, Manfred und Andrea Lerch, bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften der Senioren III in den Standardtänzen.

Insgesamt 21 Paare stellten sich in Stuttgart-Feuerbach den kritischen Augen der sieben, anstatt wie sonst üblich, sechs Wertungsrichter; bei Landesmeisterschaften sieht das Regelwerk einen zusätzlichen Juror vor.

An diesem Tag passte für das Tanzpaar Lerch alles. Mit deutlichen Wertungen qualifizierten sie sich für die 1. Zwischenrunde und marschierten souverän in die Finalrunde. Mit einem hervorragenden 4. Platz, nur knapp hinter den „Etablierten“ waren Andrea und Manfred Lerch mehr als zufrieden.

Als Bonbon wurden sie nun zum Kadertraining ins Landesleistungszentrum des TBW nach Pforzheim eingeladen.