19 Deutsche Tanzsportabzeichen für den 1.Tanzclub Heidenheim im SV Mergelstetten

Die jährliche Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) zusammen mit dem Tanzclub Blau-Weiß im MTV Aalen hat schon Tradition beim 1.Tanzclub Heidenheim im SVM. So stellten sich auch am Freitag, den 16.10.2015 in der Mergelstetter Zoeppritzhalle wieder insgesamt 19 Tänzerinnen und Tänzer des SVM dem kritischen Urteil der Wertungsrichter Maritta Böhme und Peter Flad.

Das DTSA wird vom Deutschen Tanzsportverband für tanzsportliche Leistungen verliehen, die in den Stufen Bronze, Silber und Gold mit jeweils 3, 4 oder 5 Tänzen nachzuweisen sind. Diese können aus allen Standard- und Lateintänzen einschließlich Disco-Fox individuell ausgewählt und auch zu Gruppentänzen kombiniert werden.

Ein besonderes Highlight war die „Abnahme“ des DTSA von S-Klasse-Paar Andrea und Manfred Lerch, die es sich nicht nehmen ließen auch auf diesem Parkett ihr Können zu demonstrieren.

Neben Andrea und Manfred Lerch freuten sich über den Erwerb des DTSA in Gold mit Kranz: Sylvia und Werner Buttschardt, Gisela und Rainer Schmidt, Rosemarie Woreschk und Bernd Lahr sowie Brigitte Pfeiler. Das DTSA in Gold erwarben Karin und Oswald Gromer, Andrea Rollwagen und Magnus Lichtwer, sowie Christiane und Michael Holzapfel. Ein DTSA in Silber ging an Jörg Lutz und über ihre erste bestandene Prüfung und damit das DTSA in Bronze freuten sich Doris Trauter-Ott, Heike Wiedenmann und Werner Rau.