Erfolgreiches Wochenende für den 1.Tanzclub Heidenheim im SVM bei den Landesmeisterschaften in den Standardtänzen

Bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften der Senioren-Klasse II, die am vergangenen Samstag in Illingen stattfanden, vertraten die Standardtänzer des 1.Tanzclub Heidenheim im SVM einmal mehr den östlichen Landesteil mit großem Erfolg.

Nur eine Woche nach ihrem Heimsieg beim Mergelpokal in Heidenheim zeigten Brigitte Pfeiler und Jörg Lutz erneut eine souveräne Leistung in der Klasse Senioren IIC. Nach einer eher schwachen Vorrunde legte die beiden in der Endrunde deutlich nach und platzierten sich stabil auf dem zweiten Platz. Damit ging, wie schon im Vorjahr, der Titel des Vize-Landesmeisters nach Mergelstetten.

Nachdem Andrea und Manfred Lerch verletzungsbedingt nur zum Zuschauen nach Illingen kamen, war es an Birgit und Jürgen Buttkus den SVM bei den Senioren IIS zu vertreten.

Mit insgesamt 24 Paaren war diese Klasse wieder extrem stark besetzt, wobei das durchweg sehr hohe Niveau schon von Beginn an höchste Konzentration abforderte.

Hier ließ das SVM-Paar gleich keine Zweifel an ihren Ambitionen aufkommen und platzierte sich in der Vorrunde und den anschließenden Zwischenrunden souverän im Spitzenfeld. Dass es letztlich in der Endrunde beim sechsten Platz blieb, war angesichts der starken Konkurrenz trotz allem ein hervorragender Abschluss zumal Birgit und Jürgen Buttkus damit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in der Tasche haben.