1.Tanzclub Heidenheim im SVM bei den Deutschen Meisterschaften

Gleich zwei Paare des SV Mergelstetten haben sich für die Deutschen Meisterschaften im Standardtanz qualifiziert, die am 04.Juni in Glinde bei Hamburg ausgetragen wurden. Neben Vorjahresteilnehmer Birgit und Jürgen Buttkus waren Andrea und Manfred Lerch mit von der Partie, die sich in der jüngeren Startklasse der Senioren IIS einer Konkurrenz von 119 Paaren stellten. Bei hohen Außentemperaturen von über 27 Grad wurde den Tänzern schon in der Vorrunde die volle Leistung abverlangt, wobei beide Paare souverän in die 1.Zwischenrunde einzogen, Birgit und Jürgen Buttkus gar mit der Maximalwertung aller 9 Wertungsrichter.

Nach der kräftezehrenden Vorrunde forderte dann die 1.Zwischenrunde mit 96 Paare ihren Tribut. Mit 8 von 45 möglichen Kreuzen platzierten sich Andrea und Manfred Lerch auf dem 67.Platz erfreulich gut im Mittelfeld der Konkurrenz.

Birgit und Jürgen Buttkus gelang es hingegen, mit einer überzeugenden Vorstellung die 2.Zwischenrunde mit 49 Tanzpaaren zu erreichen. Hier konnten sie dann noch vierzehn Paare hinter sich lassen und wurden mit dem 35.Platz im Gesamtklassement belohnt - ein hervorragendes Ergebnis in diesem hochklassigen Turnier.