Tanzclub holt Gold und Bronze nach Heidenheim

Beim Finale der TBW-Trophy-Serie 2011 holten unsere Standard-Paare gleich zwei Medaillen:

Jürgen und Birgit Buttkus hatten nach den drei Qualifikationsturnieren im Mai, Juli und November die Einladung zum Finale sicher in der Tasche, da sie die Rangliste der Senioren I A anführten. So war es besonders spannend, ob sie ihr Niveau halten würden. Tatsächlich schien der Sieg durch den starken Wettbewerb gefährdet. In der Endrunde des letzten Trophy-Wettkampfes landeten Buttkus auf dem dritten Platz. Mit 104 Punkten ergatterten sie jedoch in der Gesamtwertung die begehrte Goldmedaille. Auch die Tatsache, dass sie sich den ersten Platz aufgrund der identischen Punktezahl mit Winde/Colditz aus Wiesbaden teilen mussten, tat ihrer Freude darüber keinen Abbruch.

Bei den Senioren III D gab es ebenfalls etwas zu feiern. Tri und Sylvia Chau-Huu hatten erst Anfang 2011 mit dem Turniertanzen begonnen und mussten zunächst einige Erfahrungen auf dem Turnierparkett sammeln. Nun haben sie offensichtlich viel Sicherheit gewonnen: Sie erkämpften sich in der Gesamtwertung der TBW Trophy in ihrer Klasse Rang drei und nahmen damit stolz die Bronze-Medaille mit nach Hause.