Neujahrsfeier in der Zoeppritzhalle

Am Abend des 7. Januar 2012 fand unsere Neujahrsfeier in der Zoeppritzhalle statt. Das war wieder einmal eine gute Gelegenheit für unsere Mitglieder aus den verschiedenen Gruppen, sich besser kennenzulernen. Für alle war ausreichend Zeit für Gespräche, was beim Training manchmal zu kurz kommt.

Geboten war traditionell ein Buffet aus selbst mitgebrachten warmen und kalten Speisen. Nach dem Essen sprach die 1. Vorsitzende, Bärbel Scheuermann, den Trainern Peter Flad sowie Jürgen und Birgit Buttkus für ihr Engagement im vergangenen Jahr ihren Dank aus. Und Reiner Schmidt würdigte als Vertreter der Tanzgruppe 40+ den Einsatz von Anton und Bärbel Scheuermann, die diese Gruppe freitags leiten. Abgerundet wurde der gesellige Abend durch eine Diashow, die Bilder vom Vereinsleben der letzten zehn Jahre zeigte. Natürlich kam auch das Tanzen selbst nicht zu kurz – dazu war dieses Mal in der Halle genügend Platz.

Als nächstes freuen wir uns auf die Landesmeisterschaft Baden-Württemberg der Senioren I Standard und Latein, die der Tanzclub zu seinem 40-jährigen Jubiläum nach Heidenheim geholt hat und ausrichtet: Am 4. Februar 2012 wartet in der Sport- und Festhalle Mergelstetten von 10 – 18 Uhr Tanzsport vom Feinsten auf die Zuschauer. Auch unsere Paare Jürgen und Birgit Buttkus  sowie Manfred und Andrea Lerch werden am Wettkampf teilnehmen. Mehr Informationen zum Programmablauf gibt es hier.