Manfred und Andrea siegen in Würzburg

Unser Standard-Paar Manfred und Andrea Lerch nahm in den letzten Wochen sehr erfolgreich an einer Reihe von Turnieren teil. Zuletzt siegten sie in Würzburg und sind jetzt dem Aufstieg in die A-Klasse sehr nahe.

Am 15.01.2011 starteten sie bei den Sinsheimer Tanzsporttagen in der Klasse Senioren II B. Nach einer Vorrunde machten sie im Finale den dritten Platz. Obwohl es von den Wertungsrichtern sehr unterschiedlich eingestuft wurde, war das Ehepaar Lerch mit dieser Platzierung zufrieden.

Weiter ging es am 22.01.2011 beim Standard-Turnier des Tanzsportclubs Aristocats Bregenz in Österreich. In diesem internationalen Turnier traten in der Klasse Senioren II B neun Paare in der Vorrunde gegeneinander an. Unser Paar erkämpfte sich in der Endrunde schließlich den vierten Platz.

Tags darauf fand bereits das nächste Turnier beim TC Rot-Gold Würzburg statt. Manfred und Andrea gingen zunächst in ihrer gewohnten B-Klasse an den Start. Ihr Langsamer Walzer wurde in der Endrunde mit einem zaghaften zweiten Platz bewertet, bei den anderen Tänzen überzeugten sie die Wertungsrichter allerdings vollends, heimsten vier erste Plätze ein und landeten ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Als Sieger in der B-Klasse durften sie anschließend in der höheren A-Klasse mittanzen und sich mit neun weiteren Paaren messen. Nach anstrengenden Vor- und Zwischenrunden behaupteten sie sich im Finale mit dem fünften Platz und können sich über dieses hervorragende Ergebnis freuen.

Jetzt fehlen ihnen nur noch 36 Punkte für den Aufstieg in die A-Klasse, Platzierungen haben sie bereits mehr als genug.