Buttkus führen Rangliste an / neues Turnierpaar Chau-Huu

Am 5./6.11.2011 fand das 3. Qualifikationswochende der Trophy-Serie in Leonberg-Gerbersheim statt. Der Wettkampfort war die neu gebaute Gäublick-Halle, in der drei Startklassen parallel ausgetragen wurden. Am Start der Sen I A waren 14 Paare, sodass das Ehepaar Buttkus vom 1. Tanzclub Heidenheims drei Runden bis ins Finale tanzen musste. Mit solider Leistung belegten sie im Finale den 2. Platz. Gleich am nächsten Tag folgte das 6. und letzte Vorrundenturnier in dieser Serie. Auch hier ertanzten sie sich von 10 Paaren den 2. Platz und stehen damit in der Gesamtrangliste der Trophy-Serie auf Platz 1.

Ebenfalls für uns im Turniergeschehen aktiv ist seit kurzem das Ehepaar Silvia und Tri Chau-Huu aus Mergelstetten. Sie konnten in ihrer Startklasse Sen III D den 6. Platz erreichen. Um ihr Punktekonto schneller zu erhöhen, traten sie am selben Tag in der nächst jüngeren Klasse Sen II D an. Mit sechs hinter ihnen liegenden Paaren tanzten sie in das Finale. Am Sonntag starteten Chau-Huu wiederum in zwei Altersklassen. In der Klasse Sen III D erreichten sie ein zweites Mal das Finale mit Platz 6. Mit gutem Ergebnis beendeten sie den Turniertag in der Sen II D mit 6 geschlagenen Paaren und der Platzziffer 7.

Am 19./20.11.2011 werden die 12 besten Paare der Rangliste – darunter Buttkus und Chau-Huu - zum Finalturnier nach Sinsheim eingeladen, um den Gesamtsieger in der jeweiligen Klasse zu ermitteln.