20120505 mittelfrnkisches tanzwochenende klein

In Fürth gelang Birgit und Jürgen Buttkus der Sprung in die S-Klasse

Beim „Mittelfränkischen Tanzsportwochenende“, das am Samstag und Sonntag, 4./5.5. 2012 in Fürth stattfand, ließen Birgit und Jürgen Buttkus vom 1.Tanzclub Heidenheim nichts mehr anbrennen und machten mit einem souveränen 1.Platz in der Klasse Senioren I A / Standard ihren Aufstieg in die S-Klasse, die höchste deutsche Amateurklasse, perfekt. Unmittelbar anschließend belegten sie in ihrem ersten Turnier der Senioren I S bereits den 3.Platz, wobei sogar der 2.Platz in greifbarer Reichweite lag.

Das Ehepaar Buttkus begann seine Turnierkarriere im Jahr 2006, wobei sie nach nur 18 Turnieren in der C und D-Klasse bereits in der B-Klasse tanzten, als sie verletzungsbedingt fast ein Jahr lang pausieren mußten. Im März 2009, beim Heimturnier in Mergelstetten, schafften sie dann den Aufstieg in die A-Klasse, wo sie auch damals unmittelbar auf den 3.Platz tanzten; ein gutes Omen für die jetzt erreichte Wettkampfklasse Senioren I S / Standard.

Andrea und Dr.Manfred Lerch erreichten ebenfalls die Finalrunde der Senioren I A / Standard und konnten sich den 5.Platz sichern.

Den Erfolg der SVM-Tänzer in Fürth komplettierten Sylvia und Tri Chau-Huu mit dem 3.Platz in der Klasse Senioren III D / Standard und einem respektablen 7.Platz bei den Senioren II D / Standard.