Erfolgreiche Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens

Am Freitag, 20.07.2012 fand die jährliche Abnahmeprüfung zum Deutschen Tanzsportabzeichen (DTSA) statt, die der Tanzclub Blau-Weiß im MTV Aalen im Wechsel mit dem 1.Tanzclub Heidenheim im SV Mergelstetten ausrichtet.

Das DTSA ist die offizielle Auszeichnung des Deutschen Tanzsportverbandes für tanzsportliche Leistungen und wird in den Stufen Bronze, Silber und Gold vergeben, die jeweils mit 3, 4 und 5 Tänzen nachzuweisen sind. Diese können aus allen Standard- und Lateintänzen, sowie weiteren Tänzen wie Discofox, Tango Argentino, Salsa, usw. ausgewählt werden und es ist sogar eine Gruppenwertung möglich.

Jeweils zwei Paare präsentierten sich gleichzeitig den kritischen Augen der Prüfer und am Ende konnten Marita Böhme und Peter Flad allen Teilnehmern gute Leistungen und den Erwerb des begehrten Abzeichens bescheinigen. Besonders erfreulich war die Teilnahme der erst 15-jährigen Jessica Buttkus, die mit einem Cha-Cha-Cha, einem Langsamen Walzer und einem Discofox eine hervorragende Leistung zeigte.

Vom 1.Tanzclub Heidenheim im SVM freuen sich über die bestandene Prüfung:

Birgit und Jürgen Buttkus, Jessica Buttkus, Sylvia und Werner Buttschardt, Karin und Oswald Gromer, Heike Hofstetter, Lydia und Peter Kölbl, Andrea und Manfred Lerch, Magnus Lichtwer, Andea Rollwagen, Bärbel und Toni Scheuermann, Gisela und Rainer Schmidt, Irene und Michael Schwarz, Axel Staubach, Brigitte und Manfred Weber.