Am 29.09.2012 nahmen die Neu-Aufsteiger Birgit und Jürgen Buttkus zum ersten Mal an den baden-württembergischen Landesmeisterschaften der Senioren I Sonderklasse (S) in den Standardtänzen teil. Diese wurde zusammen mit der LM der Hauptgruppe S Standard in Heilbronn im Rahmen einer großen Tanz-Gala ausgetragen.

Bereits am Nachmittag qualifizierte sich das SVM-Paar in einem Feld von 18 Paaren für die Semi-Finalrunde, die abends in einer tollen Ball-Atmosphäre vor einem zahlreichen Publikum ausgetragen wurde.

Mit lautstarker Unterstützung der mitgereisten Tanzsportbegeisterten des 1.Tanzclub Heidenheim im SVM ließen Birgit und Jürgen Buttkus noch weitere 3 Paare hinter sich und freuten sich am Ende über einen großartigen 9.Platz.

Anschließend konnten alle zusammen die fantastische Präsentation der mehrfachen Weltmeister Claudia Köhler und Benedetto Ferruggia in der Hauptgruppe S genießen und zur Musik von „Seven-up“ noch den einen oder anderen Tanz aufs Parkett legen.