Alle Turnierpaare im
Finale bei der TBW-Trophy 2012

Bei der diesjährigen „TBW-Trophy“ erreichten alle drei Turnierpaare des 1.Tanzclub Heidenheim im SVM das Finalturnier in den Standardtänzen, das am 17./18.11.2012 in Sinsheim ausgetragen wurde

Die Turnierserie des Tanzsportverbands Baden-Württemberg um die

„TBW-Trophy“, die für die Senioren seit 2004 etabliert ist, gilt neben den Landesmeisterschaften als die eigentliche Herausforderung auf Landesebene. Sie besteht aus drei Qualifikationsturnieren und aus einer Endveranstaltung, für die sich die besten 12 Paare jeder Klasse qualifizieren. Dabei bietet jedes Qualifikationsturnier eine doppelte Startmöglichkeit an jeweils einem Wochenende, sodass bis zu sechs Turniere in die Qualifikationswertung eingehen. Indem die Turnierserie auch für nationale und internationale Teilnehmer von außerhalb Baden-Württemberg offen ist, sind die Starterfelder in allen Klassen höchst attraktiv.

Deshalb lagen die neu aufgestiegenen Paare Birgit und Jürgen Buttkus in der S-Klasse und Sylvia und Tri Chau-Huu in der C-Klasse mit der Qualifikation für die Endveranstaltung bereits voll im Soll. Umso mehr freuten sich beide Paare über jeweils einen hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung.

Extrem spannend machte es das in der A-Klasse schon etablierte Paar, Andrea und Manfred Lerch. Nachdem sie sich über lange Strecken der diesjährigen „Trophy“ ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Ehepaar Dür aus Bludenz geliefert haben, gingen beide Paare punktgleich in die Endveranstaltung in Sinsheim. Hier gaben letztlich die ziemlich uneinheitlichen Platzvergaben der fünf Wertungsrichter den Ausschlag, dass es am Ende beim zweiten Platz in der Gesamtwertung blieb. Mit der Silbermedaille sorgten Andrea und Manfred Lerch für die Fortsetzung der Erfolgsserie des 1.Tanzclubs Heidenheim bei der „TBW-Trophy“ und sicherten sich wertvolle Punkte und eine Top-Platzierung in ihrer Startklasse.